Wer ist Anna Stolz? Und wer Fabian Mehring? Nun, die neuen Minister der Freien Wähler. Bei der CSU ist das Personaltableau dagegen noch weitgehend offen. Ein Überblick, bis die letzten Geheimnisse am 8. November gelüftet werden.

Lesen Sie hier weiter…

Nach einem holprigen Start haben sich CSU und Freie Wähler flott und geräuschlos auf einen neuen Koalitionsvertrag geeinigt. Er setzt vor allem auf Kontinuität. Der Zoff der vergangenen Woche scheint vorerst beigelegt.

Lesen Sie hier weiter…

Erst gab es ordentlich Krach – am Ende geben sich Markus Söder und Hubert Aiwanger wieder die Hand. Der Koalitionsvertrag für die nächste Staatsregierung steht nach nur zwei Wochen Verhandlungszeit. Und er bringt durchaus überraschende…

Lesen Sie hier weiter…

Nach der erfolgreichen Landtagswahl feiern die Freien Wähler ihren Chef Hubert Aiwanger wie einen Superhelden im Kino. Der lässt sich von der Stimmung dieses Mal nicht mitreißen, gibt aber ehrgeizige Ziele aus.

Lesen Sie hier weiter…

Montags noch eine Vermutung, am Dienstagnachmittag steht es dann endgültig fest: Richard Tischler holt ein zweites Bezirkstagsmandat in den Landkreis Schwandorf. Für die Freien Wähler bedeutet das einen Erfolg auf allen Ebenen.

Lesen Sie hier weiter…

Der Landkreis Schwandorf wird wieder von zwei Landtagsabgeordneten in München vertreten. Neben Stimmkreissieger Alexander Flierl (CSU) wird Martin Scharf aus Neunburg vorm Wald für die Freien Wähler ins Maximilianeum einziehen.

Lesen Sie hier weiter…