© <a target="_blank" href="https://www.onetz.de/deutschland-welt/aiwanger-freie-waehler-schlafender-riese-politik-id3195198.html">Der Neue Tag

16.03.2021
Freie Wähler sehen sich als „schlafender Riese“ der deutschen Politik

München (Der Neue Tag - 16.03.2021)

Nach dem Wahlerfolg in Rheinland-Pfalz sieht Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger seine Partei auch vor dem Einzug in den Landtag von Sachsen-Anhalt. „Die Freien Wähler sind auf jeden Fall der schlafende Riese in der politischen Landschaft“, sagte er am Montag. Die Partei sei „reif“ für den Bundestag. Bei den beiden vergangenen Bundestagswahlen waren die Freien Wähler nicht über 1,0 Prozent hinausgekommen.

In Rheinland-Pfalz hatten die Freien Wähler mit 5,4 Prozent den Einzug in den Landtag geschafft. Aiwanger gab erneut das Ziel aus, nicht nur in den Bundestag einzuziehen, sondern auch gleich in die nächste Bundesregierung. Als „starke Kraft der Mitte“ biete man die Chance für bürgerliche Koalitionen als Alternative zu den sonst immer diskutierten „Ampeln“ oder Schwarz-Grün oder gar Rot-Rot-Grün.

...

weiter unter ©Der Neue Tag