© <a target="_blank" href="https://www.onetz.de/">Der Neue Tag

29.03.2023
Dieter Jäger zieht Kandidatur zurück

Schwandorf (Der Neue Tag - 29.03.2023)

Eigentlich hatten die Freien Wähler den Schwandorfer Kreisvorsitzenden Dieter Jäger auf die Vorschlagsliste für die Landtagswahl gesetzt. Der Kreis- und Stadtrat zog bei der Nominierungsversammlung am Montag in der Oberpfalzhalle seine Kandidatur aber „aus Altersgründen“ zurück. Daraufhin schlug Florian Spiegler von den Jungen Freien Wählern Sarah Jäger, die Tochter von Dieter Jäger, als Kandidatin vor. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Somit kandidiert die amtierende bayerische Bierkönig auf Platz 13 der FW-Oberpfalzliste. Aus dem Stimmkreis Schwandorf bewirbt sich ferner Martin Scharf (Neunburg vorm Wald) auf Platz vier für einen Sitz im Landtag. Der Rechtsanwalt ist gleichzeitig Direktkandidat der Freien Wähler im Stimmkreis Schwandorf. 

Auf der Bezirkstagsliste sind der Pfreimder Bürgermeister Richard Tischler auf dem fünften und die Junge-Wähler-Kreisvorsitzende Verena Obermeier (Bodenwöhr) auf dem zwölften Platz gesetzt.

...


weiter unter ©Der Neue Tag