Schwarzenfeld/Schwandorf (Der Neue Tag - 31.01.2020) Der Kreisverband der Freien Wähler Bayern steigt in das Rennen um das Amt des Landrats von Schwandorf und die Mandate im Kreistag ein. Die Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, 9.…

Lesen Sie hier weiter…

Pfreimd (Pfreimder Stadtrundschau - 30.01.2020) Bei folgenden Informationsveranstaltungen werden sowohl der Bürgermeisterkandidat Richard Tischler als auch die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten vorgestellt. Auch das Wahlprogramm der…

Lesen Sie hier weiter…

Pfreimd (Pfreimder Stadtrundschau - 23.01.2020) Die erste Informationsveranstaltung der Freien Wählergemeinschaft Pfreimd zur Kommunalwahl 2020 findet am Samstag, 25. Januar, in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle statt. Beginn…

Lesen Sie hier weiter…

Vor 30 Jahren haben sich die "Jungen Wähler" zusammengeschlossen, um jenseits der Parteigrenzen jungen Leuten eine Stimme zu geben. Die Ziele für die Kommunalwahlen im März sind jetzt klar umrissen.

Lesen Sie hier weiter…

Vier Tage Klausur im Schloss Schwarzenfeld: Die Landtagsfraktion der Freien Wähler strotzt in der neuen Rolle als Regierungspartei vor Selbstbewusstsein. Und Parteichef Hubert Aiwanger sucht nach Antworten auf alle drängenden Fragen Bayerns…

Lesen Sie hier weiter…

Erneuerbare Energien, Digitalisierung in den Schulen, Landwirtschaft und Hochwasserschutz: Um diese Themen ging es den Freien Wählern, die in Verbindung mit der Winterklausur der Landtagsfraktion im Landkreis Schwandorf unterwegs waren.

Lesen Sie hier weiter…

Vier Hochkaräter der FW-Fraktion des Landtages kommen zur Gründungsversammlung der Freien Wähler. Besonders gratulieren sie Irene Ehemann zu ihrem neuen Posten.

Lesen Sie hier weiter…

Was ehrenamtliche Rettungskräfte leisten, könnte der Staat nie bezahlen, betont Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger bei einem Empfang für die "Blaulichtfamilie" im Schloss Schwarzenfeld. Für die Nachwuchsgewinnung wirft er eine Idee auf.

Lesen Sie hier weiter…

Der stellvertretende Ministerpräsident glaubt noch an die dezentrale Energiewende. Die Autobahn-Trasse, die einige CSU-Mandatsträger fordern, hält Hubert Aiwanger für ein Ablenkungsmanöver. Seine Freien Wähler präsentiert er am Rande der…

Lesen Sie hier weiter…

Die Autobahn-Trasse, die nordbayerische CSU-Abgeordnete fordern, hält Hubert Aiwanger für ein misslungenes Ablenkungsmanöver. Im Interview mit Oberpfalz-Medien präsentiert er am Rande der Klausurtagung in Schwarzenfeld die Freien Wähler als…

Lesen Sie hier weiter…